Badminton

Der BC TVG ist eine Gruppe erwachsener Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler, welche ihren Sport ohne Leistungsdruck, aber mit viel Freude und Power ausüben. Im Training versuchen wir uns stets in Technik und Taktik zu verbessern. Um unsere Schlagtechnik zu verfeinern können wir eine speziell für Badmintonshuttles entwickelte Ballmaschine einsetzen.

Unser spielerisches Können testen wir gerne an Plauschturnieren, an welchen wir über das Jahr verteilt teilnehmen. Dort werden jeweils tolle Matches gespielt und gute Platzierungen erreicht.

Um auch neben dem Badmintonfeld Spass zu haben, werden Aktivitäten wie z.B. Bräteln, Kanutour, Spaghettiplausch, Adventshöck etc. organisiert.

Unsere Trainings finden jeweils am Dienstag und Donnerstag von 20.00-21.45 Uhr in der Doppelturnhalle im Zentrum statt.

Du fühlst dich angesprochen? Spielst Badminton oder bist sonst sportlich unterwegs? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf deine Verstärkung!

Programm

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)