Mika Keller gewinnt Silber im Synchron und Bronce im Einzel im U13 an der Junioren-WM
  • An der Junioren-WM in Birmingham gewinnt Mika Keller zusammen mit Axel Roux aus Aigle die Silbermedaille im Synchronturnen der U13-jährigen mit einer starken Übung im Finale. Im Einzelturnen doppelt er am Folgetag nach und gewinnt mit einer schönen Finalübung Bronce.
Mika Keller gewinnt am Frienship Cup in Tschechien im U13
  • 11 Trampolinturner des TVG nahmen am 50. internationalen Friendship Cup in Tschechein teil. Mika Keller holte Gold im U13. Daneben gab es 2 weitere Finalplätze im Synchronturnen sowie ein Halbfinale für Anja Zbinden.
Acht Medaillen für Trampoliner am Herbstcup
  • Am heimischen Herbstcup holten sich unsere Turner acht Medaillen. Noa Wyss holte Silber im Elite Men, Sarah Hunziker, Anja und Lenonie Zbinden eine Dreifachsieg im Senior Ladies, Giulia Fleury Bronce bei den Juniorinnen, Mika Keller und Dario Käser Gold und Silber im U15 sowie Joel Saur Bronce im U11.
Noa Wyss holt sich Titel des Riegenmeisters zurück
  • Noa Wyss gewinnt die diesjährige Riegenmeisterschaft knapp vor Anja Zbinden und Ramona Schaad.
Trainingslager im Boucelab Belp
  • Vom 7. bis 11. August führten wir wie gewohnt unser Trainingslager im Bouncelab in Belp durch. 15 TurnerInnen nahmen daran teil und profitierten von den guten Bedingungen, lernten neue Sprünge und Verbindungen.
Elf Medaillen an der Trampolin-SM, SM-Synchrontitel für Zbinden-Zwillinge
  • Am 27. und 28. Mai fanden in der AXA-Arena in Winterthur die diesjährigen Schweizermeisterschaften statt. Unsere Turnerinnen und Turner bestätigten ihre gute Form und bisherigen Resultate und gewannen total elf Medaillen! Anja und Leonie Zbinden holten sich den Synchronschweizermeistertitel bei den Damen. Luc Waldner wurde Vizeschweizermeister, und zusammen mit Noa Wyss auch Vizesynchronschweizermeister. Das Team mit Waldner, Wyss, De Pellegrin und Keller wurde zudem Vizemannschaftsmeister
5x Gold für Trampoliner am Chablais Riviera Cup
  • Am 6. Mai fand in Vouvry der letzte Qualifikaitionswettkampf statt. Unsere Turnerinnen und Turner wussten nochmals zu überzeugten, zeigten sich in guter Form für die anstehende SM und holten fünfmal Gold, einmal Silber und einmal Bronce!
5 Medaillen für Trampoliner am Soorser Cup
  • Der vierte Qualifikationswettkampf fand am 16.04.2 in der Stadthalle in Sursee statt. Unsere Turner zeigten erneut gute Resultate und kehrten mit fünf Medaillen nach Hause.
10 Medaillen für Trampoliner am Schloss Cup
  • Am Wochenende vom 25. und 26. März fand in Möriken-Wildegg der Schloss Cup statt. Neben dem Einzel- gab es hier auch einen Synchronwettkampf. Unsere Turner zeigte in beiden Disziplinen tolle Leistungen und holten sich total zehn Medaillen und acht weitere Finalplätze.
Waldner und Wyss belegen am UVKG-Cup in Schweden Synchronrang Drei
  • Neben dem dritten Synchronrang gab es im Einzel die Schlussränge fünf und sechs.
Erfolgreicher Saisonstart der Grenchner Trampoliner
  • Mit dem 39. Grenchner Cup starteten die Trampolinturner in die neue Wettkampfsaison im Tissot Velodrome in Grenchen. Über 200 Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz nahmen am durch die Trampolinabteilung des TV Grenchens organisierten Wettkampfes teil und konnte sich Qualifikationen für die Schweizermeisterschaften holen. Die Trampoliner des TV Grenchen konnten wieder vorne mitmischen und holten sich total 7 Podestplätze sowie 3 weitere Finalplätze erturnen.
Luc Waldner bleibt Grenchner Trampolinriegenmeister
  • Anlässlich der Riegenmeisterschaft der Trampoliner verteidigte Luc Waldner seinen Titel vor Sarah Hunziker und Ramona Schaad
Toller 26. Schlussrang für Mika Keller an der U13 Junioren-WM
  • An der WAGC, der inoffiziellen Junioren-WM im Trampolinturnen, vom 22.-26. November in Sofia nahm auch Mika Keller in der Kategorie der 11- und 12-jährigen teil und erreicht den tollen 26. Schlussrang.
TV-Beitrag Trampolin auf TeleBielingue
  • Link zum Bericht von TeleBielingue
Trampolinturner überzeugen an internationalem Wettkampf in England, Gold für Waldner
  • Am David Ward Hunt Cup in Gillingham/GB zeigten unsere zehn mitgereisten Turner tolle Leistungen. Sie holten sich total 6 Finalplätze und gewannen drei Medaillen.
Bronce im Synchron für Waldner/Wyss am int. Friendship Cup in Tschechien
  • Am internationalen Friendship Cup in Jablonec CZE holten sich Luc Waldner und Noa Wyss mit einer tollen Finalübung im Synchronturnen der Herren den dritten Rang und somit die Broncemedaille. Im Einzelturnen der 11-12-jährigen sprang Mika Keller an seinem ersten internationalen Wettkampf auf den schönen fünften Schlussrang.
5 Medaillen für Trampoliner am Herbstcup im Velodrome
  • Am ersten Wettkampf für die neue Saison gewann Luc Waldner in der Kategorie Senioren. Noa Wyss wurde Dritter. Weitere Medaillen holten sich Marius Flury (Gold im U17), Dario Käser (Bronce im U15) und Fabrice Mann (Silber im U13).
Int. Nissen Cup in Arosa
  • Vom 1. bis 2. Juli fand in Arosa der internationale Nissen Cup statt. Wie schon in den Vorjahren wurde das Turnier der Senioren als Event der Weltcupserie ausgetragen, so dass die weltbesten Turnerinnen und Turner am Start waren und ein grosses Spektakel boten. Daneben gab es wie üblich auch einen Juniorenwettkampf, der erstmals in zwei Altersklassen (13/14 sowie 15/16) ausgetragen wurde.
Erfolgreiche Trampoliner an der Schweizermeisterschaft
  • An den diesjährigen Schweizermeisterschaften vom 21.-22. Mai in Arlesheim überzeugten unsere Turnerinnen und Turner. Neben dem Titelgewinn in der Mannschaft sowie dem Synchrontitel gab es weitere neun Podestplätze.