Berichte

Maleek Bably gewinnt in Wiedlisbach mit neuem Streckenrekord
, Rüfli Peter
Am Frühlingslauf vom 14.4.2024 in Wiedlisbach hat Maleek seine Kagegorie in der neuen Rekordzeit...
Nachwuchs Hallen Schweizer Meisterschaften
, Peter Rüfli
Für die Nachwuchs SM vom 24./25. Februar konnte sich Lorena Lisser für das Kugelstossen und die ...
Lorena Lisser mit PB und SM-Limite im Kugelstossen
, Peter Rüfli
Am Q-Meeting des NLZ Bern vom 10.2.2024 wurden unsere Farben durch Lorena Lisser vertreten. Im K...
Lorena Lisser zeigt guten Wettkampf in Magglingen
, Peter Rüfli
Am LA Bern Hallenmeeting vom 3./4.02. erzielte Lorena Lisser in allen 3 Disziplinstarts persönliche Bestleistungen. Am Samstag über 60m Hürden blieb die Uhr bei 9.22 Sekunden stehen. Am Sonntag übertraf sie im Kugelstossen mit 11.02 m erstmals die 11 m Marke und im Weitsprung landete sie bei 5.20 in der Sprunggrube.
Maleek Bably gewinnt Gold an der kant. Crossmeisterschaft im U10
, Andy Vogt
Maleek Bably, Mitglied der neuen Leichtatlethik-Trainingsgruppe von Lenja Heusser gewinnt Gold an der kantonalen Crossmeisterschaft über 1000 m in der Kategorie U10 in einer Zeit von 03:43.
Die Leichtathletik Abteilung hat ihr Training gestartet
, Lenja Heusser
Am 22. August fand endlich das erste Leichtathletik-Training in unserem neuen Stadion, mit einer ganz neuen Truppe unter der Leitung von Lenja Heuser statt.
Wertvolle Erfahrungen für Lenja Heusser an der U20-EM in Jerusalem
, Lenja Heusser
Bei der U20 EM wurde Lenja Heusser für die Disziplin Kugelstossen aufgeboten. Mit dem Nationalteam zu reisen war alleine schon sehr aufregend, in den Farben der Schweiz zu starten, dann noch eine emotionale Nummer grösser. 
2 Finalplätze für Lenja Heusser an der Nachwuchs-SM
, Martin Heusser
An der Nachwuchs-SM (U20) in Lausanne erreichte Lenja Heusser im Weitsprung Rang 6 und im Kugelstossen Rang 5. Lorena Lisser verpasste in Freauenfeld (U18) trotz persönlicher Bestzeit das Finale im 100m-Hürdenlauf.
Enttäuschender Selektionsentscheid für Lenja Heusser für U20 EM Jerusalem
, Chantal Heusser
Die Selektionskommission hat Lenja nicht für die Teilnahme am 7-Kampf an der U20 EM in Jerusalem berücksichtigt. Ein kleiner Trost, für die Teilnahme zum Kugelstossen an der U20 EM hat es gereicht. Das Abschneiden an der SM in Bellinzona war dann durch die Verunsicherung geprägt, es resultierte im Kugelstossen aber immerhin Schlussrang sechs.
Über 90 Kids am dr schnäuscht Gränchner am Start
, André Weyermannn / Andy Vogt
Am 28. Juni konnte die Leichtathletikabteilung dr schnäuscht Gränchner erfolgreich durchführen. Über 90 Kids waren am Start und kämpften um den Sieg.

Weitere Einträge